orak logo

 

 

 

 

 

Rechtsanwaltskanzlei

Allgemeinpraxis

Mag. Bettina Presl

Allgemeinpraxis

„Das Recht des Stärkeren ist das stärkste Unrecht.“
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Treu diesem allseits bekannten Motto versuche ich individuelle Lösungen in allen Rechtsgebieten anzubieten. Nicht jede Streitigkeit soll und muss vor Gericht enden.

Umfassende Beratung, flexible Vertragsgestaltung und präventive Information lassen viele Probleme gar nicht erst entstehen.

Jeder Anfang und jedes Ende von zwischenmenschlichen und geschäftlichen Beziehung haben unterschiedliche rechtliche Folgen. Sei es zum einen die Ehe oder die Ehescheidung mit den zusammenhängenden familienrechtlichen Konsequenzen, oder soll der Wunsch einer kaufmännischen und/oder beruflichen Veränderung im Zuge einer Unternehmensgründung erfüllt werden?

Das Weitergeben des Geschaffenen, der Verkauf oder Erwerb von Eigentum will richtig geplant und vorbereitet sein.

Drucken E-Mail